Schon im Stand ist der TOXIC eine imposante Erscheinung.
In grellem Giftgrün mit seinen schwarzen Applikationen ist er nichts für schwache Gemüter. Unterstrichen wird die Erscheinung noch durch die Höherlegung, den Stoßstangen von extrem und den Beadlock Felgen von Hutchinson. Für die nötige Traktion sorgen die Wrangler DuraTracs von Goodyear. Diese Reifen überzeugen nicht nur durch ihre martialische Erscheinung, sondern auch durch ihre Traktionsstärke.
Der Toxic ist ein Toyota FJ Cruiser auf Steroiden. Als technische Basis für den FJ Cruiser dient der Land Cruiser J12/J15. Bewährte Großserientechnik mit 60 Jahren Tradition im Geländewagenbau. Spannender kann man zuverlässige Technik nicht verpacken. Der 4l-V6 tut sein Übriges den Auftritt des Boliden gewaltig sein zu lassen. Der hat in unserem Toxic zwar nicht die 270 PS der letzten Baureihe, tritt dafür aber mit einem besseren Drehmoment-Verlauf enorm an und drückt die schiere Masse voran als ob es kein Morgen gibt.
Für Kunden mit dem nötigen Selbstbewusstsein und der charakterlichen Stärke bieten wir den Toxic als komplettes Paket an. Selbstverständlich sind die Komponenten auch einzeln zu haben um den Einstieg in die herrliche Welt der gelebten Unvernunft einfacher zu machen. Über Risiken und Nebenwirkungen informieren wir Sie gerne, lehnen aber jede Haftung ab.